Hier gibt es wichtige Informationen in einfacher Sprache
Der SKM Heidelberg
Der SKM Heidelberg arbeitet in der Stadt Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis.
Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 1932.
Wir sind ein Ortsverein von 12 Stück in der Erzdiözese Freiburg.
Wir helfen Menschen in vielen Lebensbereichen:
- wenn jemand eine rechtliche Betreuung braucht,
- wenn jemand keine Wohnung hat,
- wenn jemand im Gefängnis ist.
Hier gibt es weitere Informationen in einfacher Sprache

Unsere Ortsvereine
Hier ist eine Karte mit den SKM Vereinen und eine Liste mit den Internetadressen

Rechtliche Betreuung
Hier sind Informationen zu Rechtlicher Betreuung in einfacher Sprache.

Straffälligenhilfe
Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Straffälligenhilfe.

Wohnungsnotfallhilfe
Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Wohnungslosenhilfe

Männerberatung
Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Männerberatung.

Hospizgemeinschaft
Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Hospizgemeinschaft.

Vorsorgevollmacht
Hier erklären wir, was eine Vorsorgevollmacht ist.

Patientenverfügung
Hier erklären wir, was eine Patientenverfügung ist.

Betreuungsverfügung
Hier erklären wir, was eine Betreuungsverfügung ist.

Die Geschichte vom SKM
Hier erfährt man mehr zur Geschichte vom SKM.

Kontakt SKM Heidelberg e.V.
Hier gibt es die Adresse vom SKM Heidelberg e.V.