
Hilfe für wohnungslose Menschen beim SKM Heidelberg
Viele Menschen haben keine Wohnung.
Sie leben auf der Straße.
Der SKM Heidelberg hilft diesen Menschen.
In Heidelberg gibt es eine Tagesstätte.
Dort bekommen Menschen:
- etwas zu essen
- Kleidung
- medizinische Hilfe
- die Möglichkeit, sich zu waschen
Die Tagesstätte ist ein geschützter Ort.
Dort können sich Menschen ausruhen und zur Ruhe kommen.
Wir helfen in allen Lebenslagen
Der SKM Heidelberg spricht mit wohnungslosen Menschen.
Er geht dorthin, wo sie leben – auf die Straße.
Er hört zu und hilft bei Problemen.
Wohnungslosigkeit ist für alle schwer.
Für Frauen ist sie oft noch schwerer.
Deshalb kümmert sich der SKM besonders auch um Frauen ohne Wohnung.